Erzählen

Als Gästeführerin mache ich Geschichte lebendig – kurzweilig, interessant und mit überraschenden Details.

Die Leidenschaft, eine große Menge an Informationen zu sichten, einzuordnen und sie anschließend in eine spannende Geschichte zu verpacken, lässt mich auch abseits meines Schreibtisches nicht los.

Seit 2015 zeige ich als ausgebildete Gästeführerin Touristen und Einheimischen die schönsten und spannendsten Ecken in meiner Wahlheimatstadt München. Dabei bewege ich mich auch abseits der typischen Touristenpfade und gebe Antworten auf Fragen wie

Denn historisch bedeutsame Orte, Gebäude, Personen oder Jahreszahlen sind zwar wichtig, kleine Details oder Besonderheiten machen eine Stadtführung aber erst lebendig.

Ob klassische Altstadttour, Führungen zu bestimmten Themen (wie Hygiene, Münchner Sagen, Bier, Liebe etc.) oder zu bestimmten Anlässen (wie Geburtstag, Betriebsausflug, Junggesellinnenabschied etc.), Führungen für Erwachsene oder Kinder, auf deutsch, englisch, bayerisch und auch in Tracht – mein Angebot ist vielfältig und konkret zugleich.

Sie suchen einen Gästeführer, der fundiertes Wissen kurzweilig präsentiert? Dann kontaktieren Sie mich gerne.